Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

LEA: Sieben Haftbefehle

Im Zuge des Polizeieinsatzes in der LEA in Ellwangen am Donnerstagmorgen leisteten insgesamt 23 Personen Widerstand gegen das polizeiliche Einschreiten. Neben verschiedenen anderen Straftaten konnten zudem zwei Rauschgiftfunde zwei Beschuldigten zugeordnet werden. In einem Fall wurde eine größere Menge Kleidungsstücke gefunden, die als Diebesgut identifiziert wurden und ebenfalls einem Beschuldigten zugeordnet werden konnten.

Freitag, 04. Mai 2018
Heinz Strohmaier
33 Sekunden Lesedauer

Insgesamt sieben dieser Straftaten waren so schwerwiegend, dass die Staatsanwaltschaft Ellwangen Anträge auf Untersuchungshaft an das zuständige Amtsgericht stellte. In vier dieser sieben Fälle lautete der Tatvorwurf auf Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, in zwei Fällen auf illegalen Handel mit Betäubungsmitteln und in einem Fall auf gewerbsmäßigen Diebstahl. Im Laufe des Freitags wurden alle sieben Personen einzeln dem Haftrichter vorgeführt, der in allen Fällen dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprach. Alle Haftbefehle wurden in Vollzug gesetzt und die sieben Beschuldigten in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2083 Aufrufe
135 Wörter
2177 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2177 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/4/lea-sieben-haftbefehle/