Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Polizeiverordnung gegen „Saufgelage“ am Rande des Pfersbacher Vatertagsfestes

Ein kleiner Verein hat es geschafft, sein Dorffest so gut zu etablieren, dass es ein echter Besuchermagnet ist. Der Wermutstropfen dabei: Am Vatertag gibt es viele Zaungäste, die Alkohol im Gepäck haben und neben dem offiziellen Festgelände Unruhe stiften. Dem will man massiv entgegen treten.

Freitag, 04. Mai 2018
Gerold Bauer
31 Sekunden Lesedauer

Die Vereinsleitung und die Bürgermeisterin wollen es nicht zulassen, dass dieses beliebte Fest einen Image-​Schaden erleidet. Das Problem war bisher aber die Rechtslage. Denn das Sicherheitspersonal hatte keine Handhabe, um außerhalb des regulären Festgeländes gegen die unerwünschten Begleiterscheinungen vor zu gehen, weil Alkoholkonsum – sofern es sich bei den Konsumenten nicht um Minderjährige handelt – im öffentlichen Raum ja nicht grundsätzlich verboten ist. Eine spezielle Polizeiverordnung wurde deshalb erlassen. In der Rems-​Zeitung vom 4. Mai steht mehr zu diesem Thema.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2642 Aufrufe
126 Wörter
2177 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2177 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/4/polizeiverordnung-gegen-saufgelage-am-rande-des-pfersbacher-vatertagsfestes/