Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Samstag, 05. Mai 2018

Doppelte Freude für die Rechberger Feuerwehr

Galerie (8 Bilder)
 

Fotos: Gerhard Nesper

Am Tag des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehrleute, ging für die Rechberger Abteilung ein Traum in Erfüllung: nicht nur das neu erstellte Feuerwehrhaus wurde eingeweiht, auch ein nagelneues Löschfahrzeug wurde seiner Bestimmung übergeben.

„Alles ist möglich, wenn alle mitmachen“, so Uwe Schubert. Und so war es eben möglich, am Tag des St. Florian das Feuerwehrhaus und das neue Fahrzeug einzuweihen und zu übergeben. OB Richard Arnold meinte, die zeitgemäße Ausstattung der Gmünder Feuerwehr sei elementar und wichtig für die Leistungsfähigkeit, die Sicherheit und die Attraktivität der Freiwilligen Feuerwehr. Deshalb sei es eine große Freude, dass man heute einweihen könne, was der Gemeinderat im Januar 2015 beschlossen hatte. Entstanden sei ein modernes Gebäude mit geeigneten Raumstrukturen, getrennten Umkleide-​, Wasch– und Duschräumen, Räume für die Jugendfeuerwehr und ausreichende Parkmöglichkeiten. Ausführlicher Bericht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Gerhard Nesper.
Lesedauer: 34 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/5/doppelte-freude-fuer-die-rechberger-feuerwehr/