Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Doppelte Freude für die Rechberger Feuerwehr

Am Tag des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehrleute, ging für die Rechberger Abteilung ein Traum in Erfüllung: nicht nur das neu erstellte Feuerwehrhaus wurde eingeweiht, auch ein nagelneues Löschfahrzeug wurde seiner Bestimmung übergeben.

Samstag, 05. Mai 2018
Gerhard Nesper
33 Sekunden Lesedauer

„Alles ist möglich, wenn alle mitmachen“, so Uwe Schubert. Und so war es eben möglich, am Tag des St. Florian das Feuerwehrhaus und das neue Fahrzeug einzuweihen und zu übergeben. OB Richard Arnold meinte, die zeitgemäße Ausstattung der Gmünder Feuerwehr sei elementar und wichtig für die Leistungsfähigkeit, die Sicherheit und die Attraktivität der Freiwilligen Feuerwehr. Deshalb sei es eine große Freude, dass man heute einweihen könne, was der Gemeinderat im Januar 2015 beschlossen hatte. Entstanden sei ein modernes Gebäude mit geeigneten Raumstrukturen, getrennten Umkleide-​, Wasch– und Duschräumen, Räume für die Jugendfeuerwehr und ausreichende Parkmöglichkeiten. Ausführlicher Bericht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2770 Aufrufe
135 Wörter
2154 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2154 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/5/doppelte-freude-fuer-die-rechberger-feuerwehr/