Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FC Alfdorf wird sich nicht vom Spielbetrieb der B-​Liga abmelden

Bereits zweimal in dieser Saison ist Fußball-​B-​Ligist FC Alfdorf nicht zu einem Spiel angetreten. Beim dritten Mal würde es den Ausschluss vom Spielbetrieb bedeuten. Das wird nicht passieren, wie Trainer Thomas Rieger explizit sagt.

Montag, 07. Mai 2018
Timo Lämmerhirt
43 Sekunden Lesedauer

Erst vier Punkte geholt, bedingt allerdings auch durch die Rückzüge des TSB Gmünd II und des TV Herlikofen II und am vergangenen Spieltag das zweite Mal nicht angetreten. Da werden schnell Gedanken laut, die den dritten Rückzug vermuten lassen in der Fußball-​Kreisliga B I. Mitnichten, wie Alfdorfs Trainer Thomas Rieger (kleines Foto) gegenüber dieser Zeitung kundtat. „Wir hatten am vergangenen Spieltag akuten Spielermangel. Einige waren krank, viele dann auf Familienfesten, die nicht in der Nähe waren. Wir haben den Spraitbachern ein Angebot gemacht, egal zu welchem anderen Termin gegen sie anzutreten“, berichtet Rieger. „Wir wollten das Spiel nicht ausfallen lassen. Unser Angebot ist aber von den Spraitbachern abgelehnt worden mit der Begründung, dass ihnen unter der Woche auch nicht alle Spieler zur Verfügung stehen würden“, fährt Rieger fort.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2014 Aufrufe
174 Wörter
2174 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2174 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/7/fc-alfdorf-wird-sich-nicht-vom-spielbetrieb-der-b-liga-abmelden/