Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Montag, 07. Mai 2018

FC Alfdorf wird sich nicht vom Spielbetrieb der B-​Liga abmelden

Galerie (2 Bilder)
 

Fotos: läm/​zi

Bereits zweimal in dieser Saison ist Fußball-​B-​Ligist FC Alfdorf nicht zu einem Spiel angetreten. Beim dritten Mal würde es den Ausschluss vom Spielbetrieb bedeuten. Das wird nicht passieren, wie Trainer Thomas Rieger explizit sagt.

Erst vier Punkte geholt, bedingt allerdings auch durch die Rückzüge des TSB Gmünd II und des TV Herlikofen II und am vergangenen Spieltag das zweite Mal nicht angetreten. Da werden schnell Gedanken laut, die den dritten Rückzug vermuten lassen in der Fußball-​Kreisliga B I. Mitnichten, wie Alfdorfs Trainer Thomas Rieger (kleines Foto) gegenüber dieser Zeitung kundtat. „Wir hatten am vergangenen Spieltag akuten Spielermangel. Einige waren krank, viele dann auf Familienfesten, die nicht in der Nähe waren. Wir haben den Spraitbachern ein Angebot gemacht, egal zu welchem anderen Termin gegen sie anzutreten“, berichtet Rieger. „Wir wollten das Spiel nicht ausfallen lassen. Unser Angebot ist aber von den Spraitbachern abgelehnt worden mit der Begründung, dass ihnen unter der Woche auch nicht alle Spieler zur Verfügung stehen würden“, fährt Rieger fort.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Timo Lämmerhirt.
Lesedauer: 44 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/7/fc-alfdorf-wird-sich-nicht-vom-spielbetrieb-der-b-liga-abmelden/