Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

„Global Player“ im Stadtgarten

Global Player oder „Die Welt auf Schwäbisch“ gab es zum Abschluss der Theatersaison im Stadtgarten. Aber es war keines dieser lustigen Filmchen von Dodokay, es handelte sich um die Tragikomödie von Hannes Stöhr über Aufstieg und Fall eines schwäbischen Familienunternehmens.

Montag, 07. Mai 2018
Reinhard Wagenblast
31 Sekunden Lesedauer


Zeitgleich zur Theateraufführung lief der ebenfalls unter Regie von Hannes Stöhr gedrehte Film „Global Player – wo mir sind isch vorne“ im Fernsehen und es verbietet sich von selbst, Filmfassung und Theaterinszenierung zu vergleichen. Zu unterschiedlich sind die Mittel und Räume, die Sicht auf die Dinge und das Personal.
Hannes Stöhr hat für seine Theaterfassung mit dem Theater Lindenhof aus Melchingen andere Akzente gesetzt, andere Mittel gewählt, ja sogar den Inhalt leicht verändert. Leider, wie der Rezensent in der RZ vom 8. Mai meint.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1539 Aufrufe
125 Wörter
2174 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2174 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/7/global-player-im-stadtgarten/