Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Remstal-​Gartenschau: Stadtverband Musik und Gesang bereitet sich vor

Der Stadtverband Musik und Gesang bereitet schon den Neujahrsempfang 2019 vor. Er steht natürlich im Zeichen der Remstal-​Gartenschau.

Montag, 07. Mai 2018
Reinhard Wagenblast
24 Sekunden Lesedauer

Es ist ein „großer und schlagkräftiger Verband“, wie Ramona Kunz sagte: 74 Mitgliedsvereine mit 3500 Mitgliedern sind im Stadtverband Musik und Gesang zusammengeschlossen, der im Prediger-​Refektorium seine Hauptversammlung hatte. Mit der Musikschule bestehe eine enge Kooperation über die Erika-​Künzel-​Stiftung, die Mitwirkung bei den Neujahrsempfängen und die Serenadenkonzerte, deren Auftakt im Stadtgarten am Muttertag, 13. Mai, ist. Auch an der neuen Kooperation von Stadt-​Jugendkapelle und 1. Musikverein Stadtkapelle wirke die Musikschule mit, „ein guter und richtiger Weg.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1958 Aufrufe
96 Wörter
2152 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2152 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/7/remstal-gartenschau-stadtverband-musik-und-gesang-bereitet-sich-vor/