Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Vorfreude: Noch ein Jahr bis zur Eröffnung der Remstal-​Gartenschau

In einem Jahr, genau am 10. Mai 2019, öffnet die Remstal-​Gartenschau offiziell ihre vielen Pforten. Aus diesem Anlass gibt die Rems-​Zeitung am Dienstag auf vier Sonderseiten einen Überblick zu den Vorbereitungen in den 16 teilnehmenden Kommunen.

Montag, 07. Mai 2018
Heino Schütte
35 Sekunden Lesedauer

Weiterer Anlass unserer Sonderveröffentlichung: Symbolträchtig und mit Vorfreude auf das Jahrhundertereignis werden sich am Donnerstag (Feiertag Christi Himmelfahrt) fast 800 Wanderer auf den Weg durch den „Unendlichen Garten“ (Motto der Remstal-​Gartenschau) machen. Eine 24-​Stunden-​Wanderung führt von Lorch-​Waldhausen zur Remsmündung nach Remseck. In Schwäbisch Gmünd-​Kleindeinbach startet eine Zwölf-​Stunden-​Tour, die zum Remsursprung nach Essingen geht. Das Interesse an beiden Wanderungen war und ist gigantisch. Die Anmeldefrist ist zwar abgelaufen, doch können sich Interessierte noch spontan auf eigene Verantwortung und Kosten anschließen. Mehr Informationen dazu gleichfalls am Dienstag in der Rems-​Zeitung. Unserer Bilder zeigen die Baustellen und Vorbereitungen auf die Gartenschau in Mögglingen, Böbingen, Hussenhofen, Gmünd und Lorch.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2335 Aufrufe
141 Wörter
2179 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2179 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/7/vorfreude-noch-ein-jahr-bis-zur-eroeffnung-der-remstal-gartenschau/