Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dauerausstellung im Museum im Prediger öffnet wieder

Dass die Dauerausstellung im Museum im Prediger aufgrund einer Baustelle viel länger als gedacht gesperrt war, gehört spätestens ab Sonntag der Vergangenheit an. Dann nämlich können die Museumsbesucher endlich wieder all die Raritäten bewundern, die im 3. Obergeschoss zu sehen sind. Auch einige neue Schätze sind darunter.

Dienstag, 08. Mai 2018
Nicole Beuther
34 Sekunden Lesedauer

In ganz Deutschland stehen die Museen am Sonntag in einem ganz besonderen Licht. Und gerade für Gmünd könnte das bundesweite Motto des Internationalen Museumstages „Netzwerk Museum: Neue Wege, neue Besucher“ nicht passender sein. Bei freiem Eintritt bekommen die Besucher nicht nur Einblick in die aktuellen Ausstellungen, sondern dürfen endlich wieder einen Blick auf die Kostbarkeiten werfen, die im 3. Obergeschoss ausgestellt sind. Welche Schätze zu bewundern sein werden, was sich alles verändert hat und auf was sich die Museumsbesucher spätestens ab 2019 freuen dürfen, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1787 Aufrufe
139 Wörter
2173 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2173 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/8/dauerausstellung-im-museum-im-prediger-oeffnet-wieder/