Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Stückweise erneuert: Ein Gmünder Denkmal der Moderne

Die Sanierung des Bildungszentrums der Oberfinanzdirektion, des unter Denkmalschutz stehenden früheren Aufbaugymnasiums am Herlikofer Berg, schreitet voran. Ein weiteres Unterkunftsgebäude wurde jetzt an die Nutzer übergeben.

Dienstag, 08. Mai 2018
Reinhard Wagenblast
25 Sekunden Lesedauer

Das Gebäude aus den 60er Jahren war in den vergangenen eineinhalb Jahren für rund 3,5 Millionen Euro saniert worden.
Das Unterkunftsgebäude hat eine Nutzfläche von 1129 Quadratmetern und 58 Zimmer. Mit der denkmalgerechten Sanierung wurden bauliche und brandschutztechnische Mängel behoben, die gesamte technische Gebäudeausrüstung wurde erneuert. Zudem wurde die Gebäudehülle energetisch auf den aktuellen Stand gebracht. Im Innenbereich ist die Raumstruktur nun so angepasst, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Aus– und Fortbildungen zeitgemäß unterkommen können.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1607 Aufrufe
102 Wörter
2179 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2179 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/5/8/stueckweise-erneuert-ein-gmuender-denkmal-der-moderne/