Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende: Auf der Jagd

Im Wald ist Ruhe – zwischendurch trötet höchstens mal ein Fasan. Immer mehr Frauen entdecken als Jägerinnen dieses moosweiche Paralleluniversum, frei vom nervigen Kram des Alltags. Um das Thema Jagd und Frauen geht es im Titelthema unserer Wochenende-​Beilage am Samstag in der Rems-​Zeitung.

Freitag, 01. Juni 2018
Heinz Strohmaier
59 Sekunden Lesedauer

Wenn Lou Sabine Matzen auf die Jagd geht, kehrt sie auch in die Welt ihrer Kindheit zurück, in der sie sorglos durch den brandenburgischen Wald stromerte. Jagen Frauen anders, nimmt sie der schiere Tötungsvorgang mehr mit? „Ich kenne eine Jägerin, die nach ihrem ers­ten erlegten Bock kurz überlegt hat, Ve­getarierin zu werden. Eine andere hat nach bestandenem Jagdschein nie mehr geschossen, weil sie gemerkt hat: Es ist doch nichts für mich. Das kommt aber auch bei Männern vor.“ Auch sie selbst habe schon mal geweint, „wenn ich neben einem Wildschwein kniete und dachte: Ach, jetzt bist du tot“
Unter der Rubrik „Mensch+Technik“ geht es um Waschtechnik. Wo früher mühevolle Handarbeit angesagt war, reicht heute ein Knopfdruck. Die moderne Technik hat das Waschen und Trocknen fast zur Nebensache gemacht.
Aber welches Gerät passt zu welchem Haushalt?
Weitere lesenswerte Geschichten unter der Rubrik Kind+Kegel: Der Beginn der Kindergartenzeit ist für Eltern und Kinder ein aufregendes Ereignis. Doch eine behutsame Eingewöhnung erleichtert das Loslassen und hilft gegen den Abschiedsschmerz. Und schließlich wie jede Woche: Acht Reiseseiten zur Vorbereitung auf den Urlaub, sowie Comic, Rätsel und viel, viel mehr. Kurzum: Ein lesenswertes Wochenende!



14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2134 Aufrufe
238 Wörter
2149 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2149 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/1/wochenende-auf-der-jagd/