Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 01. Juni 2018

Wochenende: Auf der Jagd

Galerie (1 Bild)

Im Wald ist Ruhe – zwischendurch trötet höchstens mal ein Fasan. Immer mehr Frauen entdecken als Jägerinnen dieses moosweiche Paralleluniversum, frei vom nervigen Kram des Alltags. Um das Thema Jagd und Frauen geht es im Titelthema unserer Wochenende-​Beilage am Samstag in der Rems-​Zeitung.

Wenn Lou Sabine Matzen auf die Jagd geht, kehrt sie auch in die Welt ihrer Kindheit zurück, in der sie sorglos durch den brandenburgischen Wald stromerte. Jagen Frauen anders, nimmt sie der schiere Tötungsvorgang mehr mit? „Ich kenne eine Jägerin, die nach ihrem ers­ten erlegten Bock kurz überlegt hat, Ve­getarierin zu werden. Eine andere hat nach bestandenem Jagdschein nie mehr geschossen, weil sie gemerkt hat: Es ist doch nichts für mich. Das kommt aber auch bei Männern vor.“ Auch sie selbst habe schon mal geweint, „wenn ich neben einem Wildschwein kniete und dachte: Ach, jetzt bist du tot“
Unter der Rubrik „Mensch+Technik“ geht es um Waschtechnik. Wo früher mühevolle Handarbeit angesagt war, reicht heute ein Knopfdruck. Die moderne Technik hat das Waschen und Trocknen fast zur Nebensache gemacht.
Aber welches Gerät passt zu welchem Haushalt?
Weitere lesenswerte Geschichten unter der Rubrik Kind+Kegel: Der Beginn der Kindergartenzeit ist für Eltern und Kinder ein aufregendes Ereignis. Doch eine behutsame Eingewöhnung erleichtert das Loslassen und hilft gegen den Abschiedsschmerz. Und schließlich wie jede Woche: Acht Reiseseiten zur Vorbereitung auf den Urlaub, sowie Comic, Rätsel und viel, viel mehr. Kurzum: Ein lesenswertes Wochenende!



Veröffentlicht von Heinz Strohmaier.
Lesedauer: 60 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/1/wochenende-auf-der-jagd/