Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Eschach: „Denkzettel“ für Jochen König trotz klarer Mehrheit

Jochen König wurde mit einer klaren Mehrheit als Eschacher Bürgermeister wiedergewählt. Die Überraschung war allerdings die hohe Wahlbeteiligung von rund 50 Prozent. Bürgerinnen und Bürger, die mit Königs Amtsführung nicht so ganz einverstanden waren, wählten vor allem „Dauerkandidatin“ Friedhild Miller aus Sindelfingen sowie den Eschacher Bäcker Thorsten Hilbert.

Sonntag, 10. Juni 2018
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer

396 Stimmen entfielen auf den Amtsinhaber Jochen König. Friedhild Miller bekam 71 Stimmen und Thorsten Hilbert, der in jüngster Zeit öffentlich Kritik am Bürgermeister geübt hatte, wurde von 85 Eschacherinnen und Eschachern gewählt. Darüber hinaus tauchten auf den Stimmzetteln rund zwei Dutzend weitere Namen auf — mit einer Stimmenzahl zwischen einer und 17.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4234 Aufrufe
100 Wörter
2118 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2118 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/10/eschach-jochen-koenig-mit-klarer-mehrheit-wiedergewaehlt/