Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Sonntag, 10. Juni 2018

Lautertaler Musikertreffen

Galerie (8 Bilder)
 

Fotos: Gerhard Nesper

Der Stadtkapelle Musikverein Weißenstein, der kleinsten der acht Lautertal-​Kapellen, war es vorbehalten, über das vergangene Wochenende das 50. Lautertal-​Musikertreffen auszurichten.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Michael Lenz waren der ganze Verein, das ganze Dorf und noch viel mehr in die Vorbereitungen eingebunden, denn zum 50. Jubiläum sollte der Bevölkerung einiges geboten werden. Wie Heidrun Stegmaier, die Erste Vorsitzende, berichtete, wurden bereits seit einem Jahr mittels T-​Shirts, auf denen das Programm aufgedruckt ist und der Verteilung von rund 20.000 Flyern sowie 700 Plakaten, die im Kreisgebiet und darüber hinaus aufgehängt wurden, intensiv für die Jubiläumsveranstaltung geworben. Wer alles an dem Festzug teilnahm und was sonst noch geboten war, kann man in der Dienstagausgabe der Rems-​Zeitung nachlesen.

Veröffentlicht von Gerhard Nesper.
Lesedauer: 29 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/10/lautertaler-musikertreffen/