Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Backnang: 60-​jähriger Radfahrer ertrunken

Ein Sturz mit seinem Fahrrad endete für einen 60-​Jährigen in der Nacht auf Montag tragisch. Die Polizei wurde gegen 8.45 Uhr darüber informiert, dass ein Mann im Wasser des Schlosssees in Oppenweiler liegen würde. Der Mann, der wenige Meter vom Ufer entfernt im Wasser trieb, wurde von der Feuerwehr geborgen. Der alarmierte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod feststellen.

Montag, 11. Juni 2018
Heinz Strohmaier
31 Sekunden Lesedauer

Nach den bisher durchgeführten polizeilichen Todesfallermittlungen wird davon ausgegangen, dass der 60-​Jährige etwa zwischen 22 und ein Uhr alkoholisiert mit seinem Fahrrad den Fußweg im Schlosspark befuhr. Dabei kam er in der Nähe des Rathauses vom Weg ab, fuhr etwa 20 Meter in der Wiese die Böschung hinab und stürzte schließlich in den Schlosssee, wo er kopfüber ertrank. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2712 Aufrufe
125 Wörter
2137 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2137 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/11/backnang-60-jaehriger-radfahrer-ertrunken/