Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Frau durch Hundebiss verletzt

Am Sonntagmittag wurde der Schwäbisch Gmünder Polizei gemeldet, dass in Eschach eine Frau durch einen Hund gebissen wurde. Der Sachverhalt stellt sich der Polizei bislang so dar, dass sich gegen 12.20 Uhr bei einer Veranstaltung im Amselweg zwei Hundehalter trafen. Ein angeleinter Schäferhund habe sich dabei von seiner Halterin losgerissen und nach dem zweiten, deutlich kleineren Hund geschnappt.

Montag, 11. Juni 2018
Heinz Strohmaier
29 Sekunden Lesedauer

Die 68-​jährige Besitzerin des kleinen Hundes konnte zwar ihren Zwergpinscher noch aus dem Zugriffsbereich des großen Hundes wegziehen, wurde dabei aber selber in den Oberschenkel gebissen. Die stark blutende Bisswunde wurde von einer Rettungswagenbesatzung vor Ort erstbehandelt, die Verletzte wurde zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Halterin des Schäferhundes aufgenommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2392 Aufrufe
119 Wörter
2143 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2143 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/11/frau-durch-hundebiss-verletzt/