Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

LGH-​Schüler Simon Kleinhanß: Gute Erfahrungen im Gepäck

Die Physik, insbesondere die Astrophysik, hat Simon Kleinhanß schon immer interessiert. Ein Physikstudium schien daher so gut wie sicher. Die Schulzeit am Landesgymnasium für Hochbegabte hat die beruflichen Pläne aber verändert.

Dienstag, 12. Juni 2018
Nicole Beuther
37 Sekunden Lesedauer

Das Interesse an der Physik ist nicht weniger geworden. Und da auch die Leistungen des 16-​jährigen Schülers entsprechend gut sind, wurde er von seiner Schule kürzlich für den Ferry-​Porsche-​Preis 2018 vorgeschlagen.
Erst im Rahmen der Feierlichkeiten am Samstag erfuhr Kleinhanß, was es damit auf sich hat (die RZ berichtete am Montag). Eine weitere große Überraschung: Unter den 221 besten Abiturienten ihres Jahrgangs in den Kernfächern Mathematik, Physik und Technik in Baden-​Württemberg wurden sechs Porsche-​Stipendien und Praktika verlost – Kleinhanß war einer der Gewinner. So groß die Freude über das Stipendium ist, beruflich wird es wohl in eine andere Richtung gehen. Warum und was das LGH in Gmünd damit zu tun hat, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3091 Aufrufe
149 Wörter
2134 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2134 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/12/lgh-schueler-simon-kleinhanss-gute-erfahrungen-im-gepaeck/