Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Staffel der LG Staufen schafft DM-​Qualifikation

Bei einigen Leichtathleten hat nach dem absolvierten Trainingslager im tschechischen Nymburk noch ein bisschen die Lockerheit gefehlt. Dennoch haben die mitgereisten Sportler der LG Staufen ansprechende Leistungen in Rechberghausen gezeigt.

Dienstag, 12. Juni 2018
Alex Vogt
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Im Kugelstoßen der männlichen Jugend U 20 stellte sich Eric Maihöfer der Konkurrenz und musste dabei auf die schwere Sechs-​Kilogramm-​Kugel umsteigen. Dabei holte er sich den Sieg und konnte zudem eine ordentliche Weite erzielen.
Bei den Männern testete Tim Seidel nach seiner Verletzungspause seine Form über die 100-​Meter-​Distanz, auch Michael Kucher startete über diese Strecke. Zudem holte sich Kucher über die doppelte Distanz den Sieg. Ruben Fraidel trat beim Stabhochsprung an und überquerte außer Konkurrenz eine Höhe von 4,30 Metern. Im Weitsprung sicherte er sich mit dem dritten Rang einen Platz auf dem Podest. Jonathan Barth verpasste mit seiner Weite von 5,97 Metern die Sechs-​Meter-​Marke nur knapp.
In guter Form zeigten sich die Sprinterinnen der weiblichen Jugend U 18. Im Finale über die 100-​Meter-​Distanz war das Feld nahezu komplett mit rot-​weißen Athletinnen bestückt. Fenja Buchgraber setzte sich im Endlauf durch, dahinter folgten ihre Teamkameradinnen Mia Dosch und Frederika Baier auf den weiteren Podestplätzen. Mia Berger und Annika Schrader komplettierten das Finale auf den Rängen fünf und sechs. Die schnellsten Zeiten der LGlerinnen zeigten Leonie Schubert und Janice Hüll, sie traten im Endlauf jedoch nicht an. Welche zwei Athletinnen für einen Doppelsieg über 200 Meter sorgten und wer über 100 Meter Hürden für einen weiteren rot-​weißen Erfolg verantwortlich war, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 13. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2927 Aufrufe
248 Wörter
2142 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2142 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/12/staffel-der-lg-staufen-schafft-dm-qualifikation/