Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Sport

Relegation: FC Spraitbach besiegt den TSV Bartholomä mit 6:0

Im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A hat sich der in allen Belangen überlegene FC Spraitbach im Duell der Vizemeister der beiden „Gmünder“ B-​Ligen gegen den TSV Bartholomä selbst in dieser Höhe verdient mit 6:0 (3:0) durchgesetzt. Die Spraitbacher treffen im „Endspiel“ um die A-​Liga am Samstag, 16 Uhr, in Böbingen auf den TSV Essingen II.

Mittwoch, 13. Juni 2018
Alex Vogt
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer

Vor rund 450 Zuschauern auf dem Mutlanger Sportplatz begann der traditionell von der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Gmünd ausgerichtete Relegationsauftakt durchaus munter. Der erste nennenswerte Angriff ging auf das Konto des TSV Bartholomä. Stephan Krieg verpasste in der Mitte eine Flanke von links nur knapp, doch aufgrund einer Abseitsstellung war die Aufregung so oder so umsonst. Eine Minute später kam der FC Spraitbach zu seinem ersten Abschluss, Vinzent Brenner drosch den Ball weit über das Tor. Auf Bartholomäer Seite gab es dann verletzungsbedingt bereits den ersten Wechsel, Nico Graf musste runter, für ihn kam Tobias Hägele.
Diesen Schock noch nicht recht verdaut, kam es noch dicker für den Tabellenzweiten der Kreisliga B, Staffel II. Denn in der siebten Minute tauchte plötzlich Alin Fuchs frei vor dem TSV-​Kasten auf. Der Spraitbacher Torjäger vom Dienst ließ sich diese Großchance nicht entgehen und sorgte für das frühe 1:0.
Nur fünf Minuten später bestrafte der FC Spraitbach die Passivität der gegnerischen Defensive zum zweiten Mal. Nach einer Kombination über Fuchs und Kevin Daboci war es Robin Maurice Arnet, der am kurzen Pfosten nur noch den Fuß hinhalten musste, um auf 2:0 zu erhöhen. Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 14. Juni.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 462 Tagen veröffentlicht.

1302 Aufrufe
462 Tage 12 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 71


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/13/relegation-fc-spraitbach-besiegt-den-tsv-bartholomae-mit-60/