Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Eric Maihöfer holt sich Gold und Bronze

Auch die Jugend U 18 hat ihre Leichtathletik-​Landesmeisterschaften im Donaustadion in Ulm ausgetragen. Dabei erreichte die LG Staufen wie bei den Aktiven neben Medaillenplätzen auch Bestleistungen und Normen für die Deutschen Meisterschaften.

Donnerstag, 14. Juni 2018
Alex Vogt
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Leonie Schubert zeigte über die 100-​Meter-​Distanz sowohl im Vorlauf als auch im Zwischenlauf starke Zeiten und durfte sich dort über eine neue persönliche Bestzeit von 12,64 Sekunden freuen. Allerdings fehlten im Finale dann ein wenig die Kräfte. Dennoch holte sie sich hier den achten Rang. Über die doppelte Distanz starteten Fenja Buchgraber und Frederika Baier. Buchgraber kam dabei nahe an ihre Bestzeit heran, Baier übertraf ihre persönliche Bestleistung sogar deutlich, obwohl sie auf der ungeliebten Innenbahn starten musste.
Annika Schrader stellte sich der Konkurrenz über 100 Meter Hürden. Sie stellte eine neue persönliche Bestzeit auf, musste aber nach dem Vorlauf die Segel streichen. Überglücklich über ihre Weite war Milaine Ammon im Kugelstoßen. Zwar verpasste sie einen Podestplatz, mit 13,24 Metern qualifizierte sie sich allerdings für die Deutschen Meisterschaften der U 18 in Bochum. Die Leistung ist noch höher anzurechnen, da Ammon eigentlich noch der Jugend U 16 angehört.
Den Abschluss machte die 4 x 100-​Meter-​Staffel. Das Quartett um Fenja Buchgraber, Frederika Baier, Leonie Schubert und Janice Hüll verpasste wie Ammon das Podest nur knapp, bestätigte aber die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Zudem lieferten die vier Sprinterinnen trotz eines unverschuldeten Wechselfehlers eine neue Saisonbestzeit ab. Welche Platzierungen die männlichen Teilnehmer der LG Staufen in Ulm erreicht haben, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 15. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2075 Aufrufe
250 Wörter
2114 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2114 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/14/eric-maihoefer-holt-sich-gold-und-bronze/