Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

50 Jahre Klosterbergschule

Was die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern für das 50-​jährige Schuljubiläum auf die Beine gestellt haben, war einfach fabelhaft. Die Klosterbergschule feierte damit nicht nur das Jubiläum, sondern auch mit Recht sich selbst.

Freitag, 15. Juni 2018
Edda Eschelbach
31 Sekunden Lesedauer

Ein Festakt ist in der Regel eine ernste Angelegenheit. Festredner und Grußworte werden vorgetragen – meist in einem würdigen Tonfall. Die Zuhörer haben mit der Zeit auch mal Mühe, sich auf die Ansprachen zu fokussieren. Ganz anders der Festakt zum 50-​jährigen Bestehen des Sonderpädagogischen Bildungs– und Beratungszentrums Klosterbergschule. Nicht nur, dass die Redner sich meist kurz fassten, die Ansprachen waren oft mehr an die Kinder gerichtet, als an das erwachsene Publikum. Kurzweilig kamen sie daher. Was den Jubiläumsfestakt so besonders machte, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2401 Aufrufe
126 Wörter
2113 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2113 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/15/50-jahre-klosterbergschule/