Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Alfdorf zentralisiert Abwasserreinigung

Es ist ein Alfdorfer Großprojekt: die Stilllegung der Kläranlage in Alfdorf und die Erweiterung der Kläranlage Leineck. Damit wird bis 2021 die Abwasserbehandlung an einem Standort zentralisiert.

Freitag, 15. Juni 2018
Reinhard Wagenblast
20 Sekunden Lesedauer


Jetzt fand der offizielle Spatenstich für das Bauvorhaben statt. 2013 wurden in einer Machbarkeitsstudie Lösungsmöglichkeiten vorgestellt. Favorisiert wurden seinerzeit die Stilllegung der Kläranlagen in Vordersteinenberg (450 Einwohnerwerte) und Alfdorf (6000 Einwohnerwerte) und die Erweiterung der zukünftigen zentralen Kläranlage Leineck. Die Studie kam zu dem Schluss, dass dies die wirtschaftlichste Lösung sei.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2777 Aufrufe
80 Wörter
2140 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2140 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/15/alfdorf-zentralisiert-abwasserreinigung/