Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

50er-​Fest: Von Bürgermeister zu Bürgermeister

Beim diesjährigen 50er-​Fest waren auch zwei Bürgermeister dabei: Gmünds Erster Bürgermeister Dr. Joachim Bläse sowie der Ruppertshofener Schultes Peter Kühnl. Deswegen kamen auch einige Bürgermeisterkollegen zum Festumzug am Samstagvormittag.

Samstag, 16. Juni 2018
Heinz Strohmaier
29 Sekunden Lesedauer

An „Bläses Saftladen“ — errichtet von den Kollegen der Stadtverwaltung — hatten die Kollegen der Ostalbbürgermeister-​Fußballmannschaft auf Joachim Bläse und Peter Kühnl gewartet. Neben Teamchef Peter Lang (Heuchlingen) war auch Bürgermeister Norbert Bereska (Nattheim) unter den Gratulanten. Weitere Spieler aus der Bürgermeister-​Elf und Polizei-​Chef Helmut Argauer sowie der ehemalige Gmünder Oberbürgermeister, Wolfgang Leidig, schlossen sich an. „Das hätte ich jetzt nicht erwartet“, sagte der überraschte Joachim Bläse. Da musste selbst OB Richard Arnold den auswärtigen Kollegen den Vortritt lassen. Ausführlicher Bericht übers 50er-​Fest am Montag in der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3332 Aufrufe
116 Wörter
2130 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2130 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/16/50er-fest-von-buergermeister-zu-buergermeister/