Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Viele Zuschauer beim 50-​er Fest auf dem Marktplatz

Genau zehn Jahre nach dem letzten Jahrgangsfest war es wieder mal so weit: die 68er feierten am Wochenende ihr 50er Fest.

Samstag, 16. Juni 2018
Gerhard Nesper
34 Sekunden Lesedauer

Der Samstag, als eigentlicher Höhepunkt mit dem Umzug durch die Gmünder Innenstadt, begann um 7 Uhr mit dem obligatorischen Böllerschuss vom Lindenfirst als Weckruf für die Jubilare. Traditionell traf man sich in Frack und Zylinder und in edle Roben gekleidet in der Grünanlage des Sebaldplatzes , wo die fleißigen Helferinnen und Helfer des AGV 69 die Altersgenossen schon zum Sektfrühstück erwarteten.Nach einem weiteren, für alle deutlich hörbaren Böllerschuss, setzte sich der Umzug dann um 8.30 Uhr in Bewegung, angeführt vom Musikverein Wißgoldingen mit seinem Dirigenten Robert Glaser. Nach dem Gottesdienst, gehalten von Pfarrer Markus Schönfeld, folgte der zweite Umzug — verbunden mit vielen, vielen (Blumen)-Geschenken für die Altersgenossen. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4399 Aufrufe
137 Wörter
2138 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2138 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/16/viele-zuschauer-beim-50-er-fest-auf-dem-marktplatz/