Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Im Allgäu: 32-​Jähriger aus dem Ostalbkreis bei Bergtour verunglückt

Auf dem Salewa-​Klettersteig am Oberjoch im Ostallgäu ist am Samstag ein 32-​jähriger Bergsteiger tödlich verunglückt. Nach Angaben von Presseagenturen stammte der Mann aus dem Ostalbkreis.

Sonntag, 17. Juni 2018
Heino Schütte
23 Sekunden Lesedauer

Nach Darstellung der Polizei in Kempten war der Verunglückte zusammen mit seinem älteren Bruder auf dem Klettersteig unterwegs. Hierbei verlor der 32-​Jährige den Halt und stürzte rund 70 Meter weit in die Tiefe. Polizei und Bergwacht leiteten sofort eine Rettungsaktion ein. Doch kam für den jungen Mann jede Hilfe zu spät. Aus welchem Ort das Opfer stammt, dazu konnte und wollte die Polizei am Sonntag noch keine Angaben machen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4507 Aufrufe
95 Wörter
2138 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2138 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/17/im-allgaeu-32-jaehriger-aus-dem-ostalbkreis-bei-bergtour-verunglueckt/