Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kleinspielfeld des TGV Horn eingeweiht

Der Vorsitzende des Turn– und Gesangvereins Horn, Timo Beisswenger, sagte in seiner Begrüßungsrede, der 17. Juni sei dieses Jahr der Tag, an dem die deutsche Nationalmannschaft in das WM-​Turnier einsteige, bis 1990 war es der Tag der deutschen Einheit, und nun sei der Tag ein Feiertag für Horn.

Sonntag, 17. Juni 2018
Edda Eschelbach
30 Sekunden Lesedauer

Am Sonntag konnte Horn – nach nur acht Monaten Bauzeit – sein universales Kunstrasenkleinspielfeld mit integrierter 50 Meter Sprintbahn und Weitsprunganlage einweihen. Ein Meilenstein in der 95-​jährigen Vereinsgeschichte des TGV Horn. Was der langjährige Vereinsvorstand Anton Esswein mit seinem Team in den 80ern in ähnlicher Weise geplant hatte, werde nach über 30 Jahren Wirklichkeit, so Beisswenger. Was es zur neuen Sportanlage noch zu sagen gab, erfahren Sie am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1557 Aufrufe
121 Wörter
2132 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2132 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/17/kleinspielfeld-des-tgv-horn-eingeweiht/