Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Blaulichttag bei der Lindacher KTZV-​Jugend

Die Blaulichtorganisationen Deutsches Rotes Kreuz, Freiwillige Feuerwehr Lindach, Malteser Rettungsdienst und Rettungshundestaffel Schwäbisch Gmünd sowie die Polizei präsentierten ihre Arbeit beim Hennahäusle des Kleintierzuchtvereins Lindach. Viele junge Familien mit ihren Kindern kamen zu diesem Event „Blaulichttag“.

Montag, 18. Juni 2018
Manfred Laduch
27 Sekunden Lesedauer

Gerhard Stangl, Vorsitzender des KTZV, begrüßte zum Blaulichttag und stellte das ehrenamtliche Engagement aller Helfer heraus. Zunächst nannte er einige Zahlen zu seinem Verein, der vor 54 Jahren gegründet wurde. Besonders freute er sich über die gute Jugendarbeit mit der Jugendleiterin Rabi Elser, die bereits seit einem Jahr auf den Blaulichttag hingefiebert hatte. Mit rund 50 Kindern und Jugendlichen stelle Lindach die wohl größte KTZV-​Jugendgruppe im Altkreis Gmünd. Ausführlicher Bericht in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1834 Aufrufe
111 Wörter
2138 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2138 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/18/blaulichttag-bei-der-lindacher-ktzv-jugend/