Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Kletterunfall am Rosenstein

Schwere Verletzungen zog sich ein 57 Jahre alter Mann zu, als er am Montagabend beim Klettern am Rosenstein abstürzte. Der Mann war mit einer Klettergruppe am Rosenstein und bestieg gesichert den Sofienfels. Er hatte das Gipfel-​Plateau bereits erreicht, als er gegen 18 Uhr abrutschte und rund acht bis zehn Meter in die Tiefe stürzte.

Dienstag, 19. Juni 2018
Heinz Strohmaier
29 Sekunden Lesedauer

Der Mann blieb im Seil hängen und wurde aus dieser Situation von der Bergwacht Schwäbisch Gmünd gerettet. Nach entsprechender Erstversorgung vor Ort durch die hinzugerufene Rettungswagenbesatzung und eine Notärztin, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat unmittelbar vor Ort entsprechende polizeiliche Ermittlungen aufgenommen und geht beim jetzigen Stand dieser Ermittlungen davon aus, dass kein Fremdverschulden am Sturz vorliegt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3466 Aufrufe
118 Wörter
2136 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2136 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/19/kletterunfall-am-rosenstein/