Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Remstal-​Gartenschau: Wie sich Mögglingen auf zwei Jahrhundertereignisse vorbereitet

Weniger mit lautem Trommelwirbel, dafür jedoch mit viel stillem Genuss, mit ausgeprägt bürgerschaftlichem Miteinander und „unendlich pfiffig“ (örtliche Ableitung des offiziellen Werbemottos) bereitet sich Mögglingen auf die Remstal-​Gartenschau 2019 vor.

Dienstag, 19. Juni 2018
Heino Schütte
30 Sekunden Lesedauer

Die Rems-​Zeitung hat am Dienstag gemeinsam mit Bürgermeister Adrian Schlenker und Claudia Vogt, stellvertretend für die vielen bereits im Vorfeld mitwirkenden Bürgern, einen Rundgang zu den aufblühenden Schauplätzen unternommen. Hierbei wurde deutlich, dass die historischen, dörflich geprägten Ortskernbereiche von Mögglingen beiderseits der B29-​Ortsdurchfahrt einer Schatzkiste voller Idylle und Sehenswürdigkeiten gleicht, die nun 2019 mit Fertigstellung der Ortsumgehung und Gartenschau endlich würdig geöffnet und für Besucher erschlossen werden kann. Welche Überraschungen es schon ein Jahr vor den zwei Mögglinger Jahrhundertereignissen zu entdecken gibt, das steht steht am Mittwoch ausführlich in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2134 Aufrufe
123 Wörter
2131 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2131 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/19/remstal-gartenschau-wie-sich-moegglingen-auf-zwei-jahrhundertereignisse-vorbereitet/