Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Stütz-​Team möchte Normannia Gmünd „voranbringen“

Das Wichtigste an der diesjährigen Mitgliederversammlung des 1. FC Normannia Gmünd am Mittwochabend haben die Verantwortlichen des Vereins bereits einen Tag zuvor bekannt gegeben. Präsident ist ab dem 1. Juli Alexander Stütz. Vizepräsident Roland Staiber, Präsidiumsmitglied Finanzen Daniel Dreyer, dem Markus Kiessling weiterhin zur Seite stehen wird. Auf den Bereichsleiter Fußball, Karl-​Heinz Knab, folgt das Präsidiumsmitglied Fußball, Marco Biegert neu in die Verantwortung.

Mittwoch, 20. Juni 2018
Timo Lämmerhirt
56 Sekunden Lesedauer

Insgesamt war die Stimmung unter den Mitgliedern natürlich gut, gab es in der vergangenen Saison schließlich einige Erfolge, allen voran natürlich der Aufstieg der Fußballer in die Oberliga. Diese waren übrigens zum Großteil zu dieser Versammlung gekommen, inklusive dem Trainerteam Holger Traub und Tobias Dreher. Roland Staiber vergaß in seinem Bericht aber auch nicht den Fast-​Aufstieg der Frauenmannschaft, die in der Relegation zur Landesliga mit 2:3 gescheitert war. „Mit dem Aufstieg in die Oberliga und durch die Erfolge in der Verbandsliga haben wir eine Strahlkraft auch über Gmünd hinaus geschaffen. Das hätte uns vor einem Jahr doch niemand geglaubt“, so Staiber freudig.
In Kürze werde eine Sponsorentafel in Richtung Goethestraße installiert. Sponsoren können sich an dieser für 800 Euro jährlich präsentieren, zehn hätten laut Staiber bereits zugesagt, „bis zum Ende des Jahres haben wir die 35 Sponsoren voll“.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe, weitere Informationen wie beispielsweise die Berichte der anderen Abteilungen sowie Ehrungen folgen in den kommenden Tagen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1857 Aufrufe
226 Wörter
2129 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2129 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/20/stuetz-team-moechte-normannia-gmuend-voranbringen/