Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Demonstration vor dem Lorcher Rathaus

Es passiere ihm zum ersten Mal in 20 Jahren, dass die Gemeinderatssitzung unpünktlich anfange, sagte Karl Bühler. Doch der Bürgermeister hatte seine Gründe für die 20-​minütige Verspätung: Er musste gegenüber Befürwortern des Kreisverkehrs zum Kellerberg die Wogen glätten.

Donnerstag, 21. Juni 2018
Manfred Laduch
29 Sekunden Lesedauer

Die rund 30 Betroffenen hatten sich mit Protestplakaten vor dem Rathaus versammelt. Sie übergaben eine Liste mit rund 400 Unterschriften an Bürgermeister Bühler und trugen ihm sowie den Fraktionsvorsitzenden ihre Argumente vor. Der Kreisverkehr müsse so schnell wie möglich gebaut werden, weil die Einmündung extrem gefährlich sei. Werde sie aber durch einen Unfall verstopft, könne keine Feuerwehr und kein Notarzt mehr die etwa 1000 Menschen am Kellerberg Hilfe bringen. Was die Gemeinderatssitzung sonst noch brachte, steht in der Freitags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1801 Aufrufe
119 Wörter
2126 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2126 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/21/demonstration-vor-dem-lorcher-rathaus/