Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Donnerstag, 21. Juni 2018

Demonstration vor dem Lorcher Rathaus

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Manfred Laduch

Es passiere ihm zum ersten Mal in 20 Jahren, dass die Gemeinderatssitzung unpünktlich anfange, sagte Karl Bühler. Doch der Bürgermeister hatte seine Gründe für die 20-​minütige Verspätung: Er musste gegenüber Befürwortern des Kreisverkehrs zum Kellerberg die Wogen glätten.

Die rund 30 Betroffenen hatten sich mit Protestplakaten vor dem Rathaus versammelt. Sie übergaben eine Liste mit rund 400 Unterschriften an Bürgermeister Bühler und trugen ihm sowie den Fraktionsvorsitzenden ihre Argumente vor. Der Kreisverkehr müsse so schnell wie möglich gebaut werden, weil die Einmündung extrem gefährlich sei. Werde sie aber durch einen Unfall verstopft, könne keine Feuerwehr und kein Notarzt mehr die etwa 1000 Menschen am Kellerberg Hilfe bringen. Was die Gemeinderatssitzung sonst noch brachte, steht in der Freitags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Manfred Laduch.
Lesedauer: 30 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/21/demonstration-vor-dem-lorcher-rathaus/