Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Der Rathausvorplatz ist wieder in Kinderhand

Ohne Ansprache eröffnete Oberbürgermeister Richard Arnold, umringt von Kindern, den Spielplatz den er persönlich im Auge hat, wenn er aus dem Fenster seines Amtszimmers schaut. 200 Tonnen Sand und nagelneue Spielgeräte ließen die Kinderaugen leuchten.

Donnerstag, 21. Juni 2018
Edda Eschelbach
30 Sekunden Lesedauer

Als der OB aus dem Rathaus kam, warteten schon jede Menge Buben und Mädchen vom katholischen Kindergarten Marienheim ungeduldig – nicht unbedingt auf ihn, aber auf jeden Fall darauf, das er den großen Sandspielplatz endlich zum Spielen freigab. Auch die Kinder der 1. und 2. Klasse der Klösterleschule ließen den Unterricht Unterricht sein und kamen mit ihren Lehrerinnen vors Rathaus, um im Sand zu spielen. Welche Geräte dieses Jahr aufgebaut wurden, und auch, was mit ihnen im Herbst passiert, erfahren Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2192 Aufrufe
121 Wörter
2133 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2133 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/21/der-rathausvorplatz-ist-wieder-in-kinderhand/