Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Literatursommer: Barbara Honigmann in Gmünd

Der Literatursommer hat seine Mitte erreicht. Die Schriftstellerin Barbara Honigmann las im Bella-​Theater aus ihrem autobiografischen Beziehungsroman „Bilder von A.“ und zeichnete mit weichen Worten das Selbstbild einer liebend-​suchenden Frau.

Donnerstag, 21. Juni 2018
Reinhard Wagenblast
25 Sekunden Lesedauer


Vor vollem Haus konnten Annabella Akcal und Elke Heer die aus Straßburg angereiste Schriftstellerin Barbara Honigmann willkommen heißen, die sowohl aus der Theater– wie auch der Literaturszene kommt. Ihre Ostberliner Geburt konnte und wollte sie nicht verleugnen, weder in ihrer Sprache noch in ihrer Biografie. Es sei eine widersprüchliche Liebe, von der ihr 2011 erschienener Roman handelt, bereitete Heer die Zuhörerinnen vor. Die RZ vom 22. Juni geht darauf ein.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1732 Aufrufe
103 Wörter
2135 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2135 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/21/literatursommer-barbara-honigmann-in-gmuend/