Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ein Seniorenheim für Pferde

War ein Pferd alt und schwach, dann kam es vor einigen Jahren noch sehr oft vor, dass es eingeschläfert wurde. Das Denken heute ist ein anderes – wer es sich leisten kann und eine sehr innige Beziehung zu seinem Pferd hat, der bringt es auf einen Gnadenhof – das Seniorenheim für Pferde. Seit 2002 bietet sich diese Möglichkeit auch auf dem Oberen Haldenhof der Stiftung Haus Lindenhof.

Freitag, 22. Juni 2018
Nicole Beuther
35 Sekunden Lesedauer

Sunny, Ginger und Linda geht es richtig gut. Auf einer kleinen Anhöhe zwischen Bargau und Weiler gelegen haben die Pferde – umgeben von ganz viel Grün – ihren Altersruhesitz gefunden, eine Heimat für immer. Dafür, dass es ihnen so gut geht, sorgen die Mitarbeiter der Stiftung Haus Lindenhof. Die Arbeitsplätze hier gehören zu den beliebtesten. Warum das so ist und wie der Alltag im Gnadenhof aussieht, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1899 Aufrufe
140 Wörter
2133 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2133 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/22/ein-seniorenheim-fuer-pferde/