Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 22. Juni 2018

Himmelsgarten: Kleintierzoo wird durch neue Umzäunungen sicherer

Galerie (1 Bild)
 

Foto: hs

Nächste Woche beginnen im beliebten Kleintierzoo im Landschafts– und Familienpark Himmslgarten umfangreiche Umbauarbeiten. Neue Umzäungen sollen die Tiere besser schützen und Besucher vor Stromschlägen bewahren.

Der Kreisverband der Kleintierzüchter, der die Anlage liebevoll und ehrenamtlich betreut, hatte in den letzten Monaten immer wieder Rückschläge hinnehmen müssen. Raubtiere waren in die Gehege eingedrungen und hatten viele Kreaturen getötet. Als Schutz wurde ein Elektrozaun, ähnlich wie er in der Landwirtschaft Verwendung findet, installiert. Doch Eltern beklagten sich bitter, dass ihre Kinder Stromschläge erlitten hätten. Wie nun die aufwändige Lösung aussieht, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Heino Schütte.
Lesedauer: 24 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/22/himmelsgarten-kleintierzoo-wird-durch-neue-umzaeunungen-sicherer/