Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Himmelsgarten: Kleintierzoo wird durch neue Umzäunungen sicherer

Nächste Woche beginnen im beliebten Kleintierzoo im Landschafts– und Familienpark Himmslgarten umfangreiche Umbauarbeiten. Neue Umzäungen sollen die Tiere besser schützen und Besucher vor Stromschlägen bewahren.

Freitag, 22. Juni 2018
Heino Schütte
23 Sekunden Lesedauer

Der Kreisverband der Kleintierzüchter, der die Anlage liebevoll und ehrenamtlich betreut, hatte in den letzten Monaten immer wieder Rückschläge hinnehmen müssen. Raubtiere waren in die Gehege eingedrungen und hatten viele Kreaturen getötet. Als Schutz wurde ein Elektrozaun, ähnlich wie er in der Landwirtschaft Verwendung findet, installiert. Doch Eltern beklagten sich bitter, dass ihre Kinder Stromschläge erlitten hätten. Wie nun die aufwändige Lösung aussieht, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1959 Aufrufe
95 Wörter
2105 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2105 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/22/himmelsgarten-kleintierzoo-wird-durch-neue-umzaeunungen-sicherer/