Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kirchbergfest der Waldstetter Musikschule

Unter dem Motto „Musik-​Kaleidoskop 1978“ hatten die Schülerinnen und Schüler, sowie das Kollegium der Waldstetter Musikschule am Sonntag Nachmittag die Bevölkerung zu musikalischen Darbietungen auf den Kirchberg eingeladen.

Sonntag, 24. Juni 2018
Gerhard Nesper
34 Sekunden Lesedauer

Zur Jubiläumsveranstaltung der Schule wurden ausschließlich Songs und Instrumentalstücke aus diesem Jahr dargeboten, was beim Publikum bestens ankam. Unter der Leitung von Schulleiter Manfred Fischer, der in diesem Jahr auch sein zwanzig jähriges Jubiläum als Leiter feiert, legte das Tuttiorchester gleich nachhaltig los: „Ballade pour Adeline“ von Richard Clayderman und der „Song for Guy“ von Elton John waren zwei echte Ohrwürmer für Piano mit Orchesterbegleitung. Zwei Tastenorchester mit mehr als 20 Musikern spielten auf Keyboards, Synthesizern und E-​Pianos Titel wie „Lady in Black“ von Uriah Heep bis hin zu einem „Billy Joel-​Medley“, wobei die Arrangement allesamt selbst „erstellt“ waren. Was sonst noch geboten war steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung,

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1288 Aufrufe
138 Wörter
2104 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2104 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/24/kirchbergfest-der-waldstetter-musikschule/