Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Mercedes brennt auf B 29 ab

Am Montag gegen 17.35 Uhr kam es zu einem Fahrzeugbrand auf der B29 in Fahrtrichtung Stuttgart.

Montag, 25. Juni 2018
Reinhard Wagenblast
30 Sekunden Lesedauer

Zwischen den Anschlussstellen Schorndorf-​Ost und Schorndorf-​West hatte sich kurz nach dem Grafenbergtunnel vermutlich auf Grund eines technischen Defekts eine Mercedes B-​Klasse selbst entzündet. Die beiden Fahrzeuginsassinnen konnten unverletzt aussteigen, nachdem die Fahrerin auf dem Seitenstreifen angehalten hatte. Die Feuerwehr Schorndorf, die mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das völlig ausgebrannte Fahrzeug löschen. Während den Löscharbeiten musste die B29 in Fahrtrichtung Stuttgart kurzzeitig voll gesperrt werden. Bis das Fahrzeug gegen 18.30 Uhr durch einen Abschleppdienst geborgen worden war, wurde der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Gefahrenstelle vorbei geleitet. Es entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von 25000 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2069 Aufrufe
121 Wörter
2103 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2103 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/25/mercedes-brennt-auf-b-29-ab/