Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Reliquien wieder im Johannis-​Altar eingemauert

Es war eine äußerst kostbare Fracht, die Weihbischof em. Dr. Johannes Kreidler am vergangenen Sonntag zur Feier des Patroziniums der Johanniskirche mit im Gepäck hatte. Er brachte Reliquien aus Rottenburg zurück.

Montag, 25. Juni 2018
Manfred Laduch
22 Sekunden Lesedauer

Diese waren anlässlich der Restaurierung des Hochaltars 2016 in der Johanniskirche entdeckt worden und zwischenzeitlich zur Untersuchung und Aufbewahrung in die Bischofsstadt am Neckar gewandert. Gemeinsam mit Münsterpfarrer Robert Kloker wurden sie am Geburtsfest Johannes des Täufers (24. Juni) wieder in den Altar eingelegt und von den Mitarbeitern der Münsterbauhütte danach eingemauert. Weiteres in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1374 Aufrufe
90 Wörter
2131 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2131 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/25/reliquien-wieder-im-johannis-altar-eingemauert/