Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

17-​Jähriger unterstützt schnaufenden Polizisten

Zwei von vier Ladendieben konnten am Montagnachmittag in Aalen festgenommen werden. Einer mit freundlicher Unterstützung eine 17-​jährigen Schülers.

Dienstag, 26. Juni 2018
Manfred Laduch
56 Sekunden Lesedauer

Gegen 17 Uhr wurden die vier Ladendiebe der Polizei gemeldet, nachdem sie in einem Modegeschäft im Mercatura Kleidungsstücke entwendet hatten. Die Vier flüchteten anschließend vor den eintreffenden Polizisten und rannten in verschiedenen Richtungen davon.
Einer der beiden Beamten konnte einen 26-​Jährigen nach kurzer Verfolgung in der dortigen Tiefgarage dingfest machen, der andere Polizist rannte einem 21-​Jährigen in Richtung Stadtpark hinterher. Nachdem er den Dieb aus den Augen verloren hatte, machten ihn Passanten darauf aufmerksam, dass dieser in Richtung Schleifbrückenstraße weitergerannt sei. Der bereits im besten Schwabenalter befindliche Ordnungshüter gab trotz bereits langsam
einsetzender Atemnot keineswegs auf, was sich kurz darauf auszahlen sollte.
In der Schleifbrückenstraße angekommen sprach er kurzerhand einen 17 Jahre alten Schüler an, der auf Nachfrage freundlicher Weise sein Fahrrad als Verfolgungsmittel zur Verfügung stellte. Der bereits außer Sichtweite des Ordnungshüters befindliche Dieb konnte durch den nun vorhanden Geschwindigkeitsvorteil doch noch eingeholt und
schließlich im Bereich Heinrich-​Rieger-​Straße/​Eduard-​Pfeifer-​Straße dingfest gemacht werden. Den 21-​Jährigen erwartet nun neben seinem Komplizen eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen gegen die beiden noch unbekannten Mittäter dauern an.
Der 17-​Jährige erhielt sein Fahrrad natürlich sofort wieder zurück. Ein präsidialer Dank darf ihm sicher sein.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2136 Aufrufe
225 Wörter
2123 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2123 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/26/17-jaehriger-unterstuetzt-schnaufenden-polizisten/