Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Alfons Wenger wird 85

Beim Eintritt in den Ruhestand hielt er sich schon mal an die später allgemein eingeführte Regelung: Erst mit 67 schied er im Jahr 2000 aus dem Amt. Zumindest offiziell, denn in Wahrheit ist Alfons Wenger, der am Mittwoch, 26. Juni, in St. Anna seinen 85. Geburtstag feiert, noch immer sehr aktiv.

Dienstag, 26. Juni 2018
Heinz Strohmaier
20 Sekunden Lesedauer

Nachdem er von den mit einem Pfarramt verbundenen Verwaltungsaufgaben und Sitzungen entbunden ist, kann er sich auf das konzentrieren, was er mit „Seelsorge pur“ bezeichnet: Das Gespräch mit Menschen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1708 Aufrufe
82 Wörter
2123 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2123 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/26/alfons-wenger-wird-85/