Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

DRK Schwäbisch Gmünd: 2500 potenzielle Lebensretter

„Das ist wirklich eine Erfolgsgeschichte“, sagt Dr. Joachim Bläse, der Präsident des DRK-​Kreisverbands Schwäbisch Gmünd. Vom 20. September 2017 bis zum 26. Juni dauerte die DRK-​Aktion „1000 neue Lebensretter“. Am Ende waren es zweieinhalb Mal so viele: 2500.

Dienstag, 26. Juni 2018
Reinhard Wagenblast
26 Sekunden Lesedauer


Die letzten 26, die die runde Zahl voll machten, kamen aus einem Kurs, der am letzten Tag der Aktion bei einem der Sponsoren, der AOK, mit dessen Mitarbeitern stattgefunden hatte. Der Abschluss wurde im DRK-​Zentrum mit den letzten Kursteilnehmern gefeiert. Nach der Auftaktveranstaltung am 20. September folgten 60 weitere an 37 Orten. Zehn Ärztinnen und Ärzte waren neben den DRK-​Aktiven aus 27 Ortsvereinen dabei.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2807 Aufrufe
104 Wörter
2129 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2129 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/26/drk-schwaebisch-gmuend-2500-potenzielle-lebensretter/