Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schnelles Internet für Weilerstoffel und Tannweiler

Zu einem Pressegespräch hatte die Gemeinde Waldstetten am Dienstag beim Feuerwehrhaus am Ende der Hauptstraße eingeladen. Grund dafür war die Erschließung der Teilorte Weilerstoffel und Tannweiler mit dem schnellen Internet.

Dienstag, 26. Juni 2018
Manfred Laduch
25 Sekunden Lesedauer

Bürgermeister Michael Rembold begrüßte zum gemeinsamen Projekt zwischen Gemeinde und Landkreis. Man nehme hierbei viel Geld in die Hand, um auch die kleineren Ortschaften und Gemeinden an das schnelle Internet anzubinden. Waldstetten habe bisher für 1,5 Millionen Euro Eigenleistung erbracht und jetzt werden weitere 370 000 Euro für diese wichtige Breitband-​Infrastuktur investiert, wobei man als Landesförderung 57 000 Euro erhalten habe. Über den Zeitplan und die Vorgehensweise berichtet die Rems-​Zeitung in ihrer Mittwochs-​Ausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1234 Aufrufe
103 Wörter
2128 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2128 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/26/schnelles-internet-fuer-weilerstoffel-und-tannweiler/