Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Unfall bei Unterschneidheim: Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Unfall mit mehreren teils Schwerverletzten ereignete sich am Dienstagmorgen auf der L2221. Auslöser war wahrscheinlich der jetzt unfallflüchtige Fahrer eines weißen Kastenwagens.

Dienstag, 26. Juni 2018
Manfred Laduch
40 Sekunden Lesedauer

Ein 22-​Jähriger war gegen 6.40 Uhr mit seinem Mercedes von Unterschneidheim in Richtung Sechtenhausen unterwegs. Hierbei kam ihm in einer Linkskurve nach seinen Angaben ein unbekannter weißer Transporter teils auf seiner Fahrspur entgegen, sodass er nach rechts habe auf das Bankett ausweichen müssen. Anschließend lenkte er gegen und geriet auf die Gegenfahrspur, wo er frontal mit einem VW zusammenstieß, der von einem 33-​Jährigen gelenkt wurde. Sowohl der 22-​Jährige als auch der 33-​Jährige und dessen 25 und 32 Jahre alte Mitfahrer wurden verletzt,
teils schwer. Alle vier wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser eingeliefert. Zudem befand sich ein Rettungshubschrauber im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro beziffert. Hinweise auf den weißen Transporter, bei dem es sich vermutlich um einen Mercedes Sprinter handelt, nimmt die Verkehrspolizei unter Telefon 07904/​94260 entgegen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3154 Aufrufe
161 Wörter
2130 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2130 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/26/unfall-bei-unterschneidheim-rettungshubschrauber-im-einsatz/