Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Aus! Das Spiel ist aus — und Deutschland raus!

Was fast niemand erwartet hatte, ist nach beinahe 100 Minuten Spielzeit eingetroffen: Die deutsche Fußball-​Nationalmannschaft, der Titelverteidiger, ist aus dem Weltmeisterschaftsturnier ausgeschieden!. Entsprechend war die Stimmung bei den vielen „Public Viewings“, die nicht nur in Gmünd angeboten wurden.

Mittwoch, 27. Juni 2018
Heinz Strohmaier
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer

Gemeinsam Fußball schauen, gemeinsam jubeln und feiern — das macht Spaß. Gemeinsam trauern und Enttäuschungen hinnehmen macht eher einsam. Kaum Worte, keine Erklärung: Deutschland darf vorzeitig aus Russland nach Hause fliegen. Bis zur 90. Minute hatten die deutschen Fans noch gehofft, dass vielleicht noch einmal der eine entscheidende Ball ins gegnerische Tor fliegt, genau wie gegen Schweden. Doch man soll das Glück nicht überstrapazieren. Plötzlich lag der Ball im Tor, aber im Tor der Deutschen. Da war schon klar: Das war’s! Sechs Minuten Nachspielzeit, und nochmals dreieinhalb Minuten dazu. Es reichte nicht mehr, im Gegenteil: Die Südkoreaner demütigten das deutsche Team noch mit dem 2:0. Nach der zunächst fast wortlosen Enttäuschung folgten schon die ersten kritischen Stimmen, wer die Schuld am frühzeitigen Ausscheiden zu tragen hat. Auch in Gmünd hat Jogi Löw jetzt viele Freunde weniger.
Auch ein Gmünder war beim enttäuschenden Spiel dabei: Der Gmünder Geschäftsmann und Gemeinderat, Bilal Dincel, hatte kurzfristig noch Karten für das Spiel erhalten, flog mit seiner Frau nach Russland — und wollte das DFB-​Team im Stadion unterstützen. Er trug das Deutschland-​Trikot, aber alles half nichts! Dincel schreibt: „War eine tolle Atmosphäre vor dem Spiel, alle waren davon überzeugt, dass das eine lösbare Aufgabe heute ist. Viele planten schon die nächste Reise zum Spiel im Achtelfinale. Aber wer so viele Chancen nicht zu Toren verwandeln kann, muss mit mir morgen wieder nach Hause“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2407 Aufrufe
270 Wörter
2127 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2127 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/27/aus-das-spiel-ist-aus---und-deutschland-raus/