Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

L1080 Frickenhofer Höhe: Neue Bürgerinitiative schlägt Alarm

Auf der Frickenhofer Höhe hat sich in den letzten Wochen eine interkommunale Bürgerinitiative formiert . Ihr Ziel: Schnellstmöglicher Ausbau der L 1080. Die Landesstraße befindet sich zwischen Gschwend– Rotenhar und Eschach in einem untragbaren, ja gefährlichen Zustand.

Mittwoch, 27. Juni 2018
Heino Schütte
39 Sekunden Lesedauer


Sprecher der neuen Bürgerinitiative ist Walter Hees aus Frickenhofen. Wie er im Gespräch mit der Rems-​Zeitung erklärt, sei er sehr erfreut über das positive Echo entlang der L 1080. Nach einem ersten Treffen hätten sich schon rund 100 Bürger bereit erklärt, an Aktivitäten der neuen Initiative mitzuwirken, Tendenz wachsend. Auch die Bürgermeister Jochen König (Eschach) und Christoph Hald (Gschwend) stünden voll hinter dem Anliegen, ebenso Landtagsabgeordneter Stefan Scheffold. Den Verkehrsteilnehmern und vor allen natürlich den Menschen auf der Frickenhofer Höhe sei der Zustand der Landesstraße einfach nicht länger zuzumuten. Und: Die L 1080 entwuickle sich immer mehr auch zu einer Verkehrs– und sogar Schwerlastverbindung zwischen den Räumen Backnang und Aalen. Mehr zum Thema am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1375 Aufrufe
156 Wörter
2122 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2122 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/27/l1080-frickenhofer-hoehe-neue-buergerinitiative-schlaegt-alarm/