Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Große Musik, große Gefühle: Mick Baumeister wird 60

Der Filmkomponist und Jazzpianist Mick Baumeister feiert am 28. Juni den 60. Geburtstag.

Donnerstag, 28. Juni 2018
Reinhard Wagenblast
34 Sekunden Lesedauer

Komponiert oder kocht er jetzt mehr? „Ich bin nach wie vor Komponist, und gekocht habe ich schon immer“, sagt Mick Baumeister, der vor einem Jahr einen lang gehegten Traum verwirklicht hat, als er den „Stern“ in Metlangen übernommen hat. Dort bereitet er zu, was ihm selbst schmeckt, dort gibt er Konzerte: „Sie werden gut angenommen, es läuft immer besser.“ Und Publikum und Gäste kommen: „Ich ziehe das beharrlich durch, und es wird honoriert.“
So hat er es in den vergangenen 35 Jahren wohl auch gehalten: Sein ganzes Berufsleben konnte Mick Baumeister als freier Komponist und Musiker tätig sein. Das ist schon eine Lebensleistung, auf die Mick Baumeister an seinem 60. Geburtstag stolz sein kann. Es geht weiter, im „Stern“ wie im Schaffen für die Filmbranche.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3042 Aufrufe
138 Wörter
2120 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2120 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/28/grosse-musik-grosse-gefuehle-mick-baumeister-wird-60/