Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Kultur | Donnerstag, 28. Juni 2018

Große Musik, große Gefühle: Mick Baumeister wird 60

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Ingrid Hertfelder

Der Filmkomponist und Jazzpianist Mick Baumeister feiert am 28. Juni den 60. Geburtstag.

Komponiert oder kocht er jetzt mehr? „Ich bin nach wie vor Komponist, und gekocht habe ich schon immer“, sagt Mick Baumeister, der vor einem Jahr einen lang gehegten Traum verwirklicht hat, als er den „Stern“ in Metlangen übernommen hat. Dort bereitet er zu, was ihm selbst schmeckt, dort gibt er Konzerte: „Sie werden gut angenommen, es läuft immer besser.“ Und Publikum und Gäste kommen: „Ich ziehe das beharrlich durch, und es wird honoriert.“
So hat er es in den vergangenen 35 Jahren wohl auch gehalten: Sein ganzes Berufsleben konnte Mick Baumeister als freier Komponist und Musiker tätig sein. Das ist schon eine Lebensleistung, auf die Mick Baumeister an seinem 60. Geburtstag stolz sein kann. Es geht weiter, im „Stern“ wie im Schaffen für die Filmbranche.

Veröffentlicht von Reinhard Wagenblast.
Lesedauer: 35 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/28/grosse-musik-grosse-gefuehle-mick-baumeister-wird-60/