Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Literatursommer: Nina Jäckle in Gmünd

Der Literatursommer Baden-​Württemberg in Schwäbisch Gmünd bietet unter dem Motto „Buch. Kunst. Weiblich. Leselust im Atelier“ Lesungen mit Autorinnen an. Bei der dritten Lesung war die Berliner Autorin Nina Jäckle in der Dance Academy von Karren Foster zu Gast.

Donnerstag, 28. Juni 2018
Reinhard Wagenblast
30 Sekunden Lesedauer

Die jungen Tänzerinnen Vienna Schepperle, Katharina Winter, Sarah Kluske, Anna Sophie Schürle, Kathrin Rasputin und Paiam Hilal Jamal eröffneten den Abend mit Tänzen, die von Sehnsüchten, Wünschen und Träumen erzählen. Perfekt eingestimmt mit den Choreographien von Karren Foster konnte VHS-​Direktorin Ingrid Hofmann über siebzig Gästen die Lesung von Nina Jäckle ankündigen.
Nina Jäckle las aus „Stillhalten“, ihrem elften Buch. Zentrale Figur ist die Großmutter der Autorin, die junge Tamara Danischewski, die 1933 von dem Maler Otto Dix gemalt wurde.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1873 Aufrufe
120 Wörter
2128 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2128 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/28/literatursommer-nina-jaeckle-in-gmuend/