Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wichtiger Verkehrshinweis: Bereich Sebaldplatz Freitag und Samstag gesperrt

Verkehrsteilnehmer müssen sich am Freitag und Samstag im Bereich der südlichen Innenstadt auf Straßensperrungen, Umleitungen und Staus einstellen. Betroffen ist der Bereich Sebaldstraße/​Sebaldplatz.

Donnerstag, 28. Juni 2018
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer

Der Grund ist: Feuerwehrteams aus dem gesamten Ostalbkreis treffen sich am Freitag und Samstag in Schwäbisch Gmünd, um auf Platz und Straßen vor dem Feuerwehrhaus die Prüfungen für das Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold abzulegen. Rund 250 Feuerwehrleute sind daran beteiligt. Zuschauer sind herzlich willkommen. An beiden Tagen ist die Sebaldstraße komplett gesperrt, ebenso der nördliche Teil des Sebaldplatzes. Der Festzug zum 70er-​Fest kann aber am Samstagmorgen dort wie immer Aufstellung nehmen. In einigen angrenzenden Straßen fallen an beiden Tagen Pkw-​Parkplätze weg, weil sie für Einsatzfahrzeuge reserviert sind.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1893 Aufrufe
113 Wörter
2127 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2127 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/28/wichtiger-verkehrshinweis-bereich-sebaldplatz-freitag-und-samstag-gesperrt/