Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

„Durch Bredis Brille“: Wochenende im Zeichen des Juniorenfußballs

„Fußballtourist“ Claus „Bredi“ Breitenberger berichtet von Wochenende zu Wochenende über seine Amateurfußballreisen. Es ist seine Sicht der Dinge, nicht unbedingt die der Rems-​Zeitung.

Freitag, 29. Juni 2018
Timo Lämmerhirt
56 Sekunden Lesedauer

Nun steht das letzte Fußball-​Wochenende der Saison 2017/​2018 an. Und dieses wird, was bei mir aus Zeitgründen nicht so oft vorkommt, im Zeichen des Jugendfußballs stehen. Am Samstag ist der Besuch des C-​Junioren-​Aufstiegsspiels in die Landesstaffel zwischen dem SV Göppingen und der Normannia geplant. Ich habe ja bereits das Hinspiel gesehen, das mit einem hochverdienten 3:1-Sieg des Teams von Patrick Krätschmer endete und bin optimistisch, dass die Normannia wieder eine gute Leistung bringen und den Aufstieg schaffen wird. Am Sonntag heißt es dann früh aufstehen, bereits um 8 Uhr fährt der Bus der B-​Junioren der Normannia zum Aufstiegsspiel in die Verbandsstaffel Richtung Maichingen los. Mitfahren kann man für zehn Euro. Ich habe zwar das Hinspiel vergangenen Sonntag nicht gesehen, da ich beim Relegationsspiel zur Verbandsliga zwischen dem FV Löchgau und der SKV Rutesheim in Marbach war, doch der 2:0-Heimsieg des Teams von Christoph Kunze und Oliver Funk bedeutet ebenfalls eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Und wenn dann auch noch die A-​Junioren der Normannia den Klassenerhalt in der Verbandsstaffel feiern könnten, was der Fall sein würde, wenn der VfL Nagold gegen den SV Zimmern den Aufstieg in die Oberliga schafft, könnte das ein perfektes Wochenende für den Jugendfußball bei der Normannia werden. Bredi

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1228 Aufrufe
226 Wörter
2125 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2125 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/29/durch-bredis-brille-wochenende-im-zeichen-des-juniorenfussballs/