Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Ostalb-​Feuerwehren: Starke Teamleistungen beim Leistungsabzeichen

Wer bei Jogis Jungs in Russland starke Teamleistungen schwer vermisst hat, der kommt jetzt bei den Floriansjüngern auf dem Sebaldplatz in Schwäbisch Gmünd voll auf seine Kosten. Dort finden am Freitag und Samstag die Abnahmen zu den Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold statt.

Freitag, 29. Juni 2018
Heino Schütte
31 Sekunden Lesedauer

Über 200 Feuerwehrleute in 36 Teams aus 19 Wehren des Ostalbkreises treten an. Starke Leistungen und hohe Motivation bereits bei der Vorbereitung stecken hinter diesen Prüfungen. Zusätzlich zum normalen Übungs– und Einsatzdienst trafen sich die Gruppen bis zu 30 Mal, um auf das Leistungsabzeichen zu trainieren. Auch erfreulich viele Zuschauer haben sich an den Übungsbahnen vor dem Gmünder Feuerwehrhaus eingefunden. Mit Beifall für den tollen Teamgeist der Frauen und Männer der Ostalb-​Feuerwehren wird dabei nicht gespart. Ausführlicher Bericht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2072 Aufrufe
127 Wörter
2099 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2099 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/29/ostalb-feuerwehren-starke-teamleistungen-beim-leistungsabzeichen/