Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Bitter: Der VfL Iggingen steigt aus der Fußball-​Bezirksliga ab

Mit einem 4:2-Sieg über die Sportfreunde Lorch hat sich der TSV Heubach am vorletzten Spieltag der Bezirksliga-​Saison den Relegationsplatz gesichert. Aufgrund der 1:3-Niederlage des VfL Iggingen zu Hause gegen die TSG Nattheim sind die Heubacher für den VfL mit vier Punkten Abstand nun uneinholbar. Iggingens Abstieg ist damit ebenfalls besiegelt.

Sonntag, 03. Juni 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 20 Sekunden Lesedauer

Iggingen – Nattheim 1:3 (1:1)
Auch wenn der Wille zum Klassenerhalt bei den Iggingern groß war, so reichte er dennoch nicht aus, um die TSG Nattheim zu bezwingen. Von Beginn an zeigten sich die Gäste präsenter und waren immer den einen Schritt schneller als die Hausherren. Gepaart mit viel Ballbesitz dauerte es nur bis zu zur 13. Minute, ehe die Nattheimer durch einen Distanzschuss von Brümmer in Führung gingen. In der Folge hatte die TSG gleich zwei gute Chancen auf das 2:0, vergab jedoch beide. Wie aus dem Nichts gelang es dann Koc in der 38. Minute, ebenfalls per Fernschuss, den Ausgleich zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel allerdings fielen die Igginger zu schnell in alte Muster zurück. Ein Abwehrfehler sechs Minuten nach Wiederanpfiff führte zum 2:1 durch Brümmer. Der VfL versuchte sich noch einmal aufzuraffen und gab alles, um eventuell doch noch einen Punkt zu retten. Aber die Nattheimer waren unerbittlich. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss erzielte Burr das 3:1 für die Gäste und schoss damit gleichzeitig den VfL Iggingen in die Kreisliga A.
VfL Iggingen: Honold – König (74. Schmid), A. Herr, Vogt (66. Kössl), B. Sachsenmaier, Fuchs (63. Stegmaier), Gulz, Aksoy (80. Guth), Zall, Koc, V. Sachsenmaier
TSV Heubach – SF Lorch 4:2 (2:2)
Der TSV Heubach hat es tatsächlich geschafft. Aus eigener Kraft erzwingen die Heubacher ihre Platzierung auf dem Abstiegs-​Relegationsplatz. Und das war ein hartes Stück Arbeit. Obwohl die Sportfreunde Lorch schon seit einigen Wochen sicher auch in der nächsten Saison Bezirksliga spielen, hatten sie nicht die Absicht, den Heubachern irgendetwas zu schenken.
Alles weitere zur Bezirksliga und den unteren Fußball-​Kreisligen lesen Sie in unserer Montagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1272 Aufrufe
321 Wörter
2152 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2152 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/3/bitter-der-vfl-iggingen-steigt-aus-der-fussball-bezirksliga-ab/