Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kompendium „Erhaltenswerte Quartiere in Schwäbisch Gmünd“ vorgestellt

„Ohne die Mitarbeit des harten Kerns von Pro Gamundia wäre es unmöglich gewesen dieses Kompendium zu erstellen“, sagt Gmünds Baubürgermeister Julius Mihm bei der Vorstellung der lesenswerten Informationsschrift über erhaltenswerte Stadtquartiere und Gebäude in Schwäbisch Gmünd.

Montag, 04. Juni 2018
Edda Eschelbach
27 Sekunden Lesedauer

Es sind nicht die Richtlinien des Denkmalschutzes, um die es den Mitgliedern von Pro Gamundia geht. Auch Bürgermeister Mihm betont: „Es geht darum, achtsamer mit der Stadt umzugehen, der vorhandenen Substanz – geistiger wie materieller – mehr Respekt zu zollen.“ Seine persönliche Ansicht sei, dass der Stadt mehr gedient wäre, wenn „man mehr auf die geistige Substanz achten würde“. Was der städtebauliche Leitfaden bewirken soll, lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2441 Aufrufe
108 Wörter
2152 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2152 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/4/kompendium-erhaltenswerte-quartiere-in-schwaebisch-gmuend-vorgestellt/